Abschied

Vor ein paar Wochen musste ich leider Abschied von meiner Gastfamilie nehmen. Sie sind wunderbare Menschen und ich bin dankbar, dass sie mich für das Jahr aufgenommen haben.

Der Tag kam, und ich musste morgens zum Flughafen von Chumphon, um nach Bangkok zu fliegen. Der Abschied fiel allen schwer, aber mir blieb leider keine Wahl.

In Bangkok war dann drei Tage lang das sogenannte "End-of-Stay Camp" von AFS Thailand. Dort sollten wir unseren Aufenthalt reflektieren und der Organisation mitteilen, was hätte besser laufen können.

Vor zwei Wochen bin ich dann, zusammen mit 14 anderen Teilnehmern, zurück nach Deutschland geflogen. Der Flug verlief sehr angenehm und ging direkt von Bangkok nach Frankfurt und ging über Nacht. Kurz vor 6 Uhr morgens sind wir dann gelandet.
Glücklicherweise verlief alles sehr unkompliziert und so war ich sehr schnell aus dem Flughafen draußen und musste deshalb sogar noch einen kurzen Moment auf meine Familie warten.



Viele haben mich gefragt, ob wieder nach Deutschland zu kommen eine Umstellung sei. Für mich ist es das nicht, klar ein wenig hat sich das Leben Zuhause verändert, aber im großen und ganzen fühlt es sich immer noch so an wie vorher.

Ich möchte allen Danken, die mir mein Auslandsjahr überhaupt erst möglich gemacht haben. 💗

Hiermit wird mein Blog wahrscheinlich auch enden, falls ihr noch etwas von mir wissen wollt, könnt ihr mir eine Nachricht schreiben.

Liebe Grüße,
Beccy

Kommentare