Thailand




Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt an Myanmar, Laos, Kambodscha und Malaysia. Die Amtssprache ist Thai.

In Thailand gibt es drei Jahreszeiten: Die Regenzeit, die kühle und die heiße Jahreszeit.
In der Regenzeit von Mai bis Oktober gibt es teilweise monsunartige Regenfälle, jedoch nur selten Dauerregen und die Temperaturen liegen bei ca. 33°C. Die kühle und beste Jahreszeit ist von November bis Februar. "Kühl" bedeutet Tepmeraturen von 30°C, im Norden Thailands noch darunter. Von März bis im Mai wieder die Regenzeit anfängt, wird es richtig heiß, bis zu 40°C.

Ich lebe in der Provinz „Chumphon“. Diese liegt an der engsten Stelle der Malaiischen Habinsel. In Chumphon wird es nie richtig kalt. Die kälteste dort gemessene Temperatur in den letzten Jahrzehnten waren 15 Grad (C).

Kommentare